Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Motorhome / Anhänger

Transporter / Transporter

Verkauf  14.3.2013  tra524878  Gebraucht  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Wir alle kennen ja das etwas leidliche Thema Logistik, Transport und Stellplatz / Montageplatz vor /bei und nach jeder Rennveranstaltung. Alles einräumen und ausräumen, meistens doch noch was vergessen, naja wer kennt das nicht?
Wir haben genau so Lehrgeld wie viele andere bezahlt und manchen Nerv dabei gelassen bis mir eine , ich denke gute Lösung eingefallen ist.
Dazu muss man noch sagen das wir, meine zwei Jung‘ s, außer Kart mehrmals vor, während und nach der Saison Motocross und Enduro zum Spaß fahren.
Die Lösung ist eine Kombination aus Kart / Motorrad und Material / Transportanhänger und Motorhome für beide Motor Sportarten und geht trotzdem immer noch als Marktanhänger zu verwenden.

Beim Kartsport haben wir 3 Kart‘ s ( 1 Bambini, 1 Oldi 150ccm, 1 X 30 Junior ) und beim Motocross / Supermoto 2 Motorräder ohne Probleme samt kompletten Zubehör ( Tisch, Stühle etc.) und Werkzeug mitgenommen. In der Kombination Kart / Motorrad z.B. bei Präsentation Veranstaltungen oder Teilnahme an Festumzügen war es ein Kart und 2 Motorräder.

Im Anhang befinden sich einige Bilder ( weitere kann ich per E mail natürlich zusenden ) von unserem Motor Home / Transport Anhänger den wir in der letzten Saison 2012 verwendet haben. Ich habe Ihn nach der Saison noch mal bei Sonnenschein mit der Wettereinrahmung / Wetterschutz ( nagel neu ) aufgebaut und Bilder gemacht.
Da wir uns ein anderen Transporter zugelegt haben, würden wir diesen Anhänger sehr gern an andere Marktbetreiber / Händler und Motorsport Freunde verkaufen wollen.

Der Anhänger lässt sich auf der waagerechten Ebene nach links und rechts jeweils um ca. 1200mm ausziehen. Damit kommt man auf eine ca. max. gesamt Länge von über 7 m!!!
Im fahrbereiten Zustand ca. 4,5 m.
Horizontal lässt sich der Anhänger bis auf eine Höhe von ca. 2300mm hydraulisch ausfahren, im eingelassenen Zustand ( Fahrbereitschaft / Fahrzustand )
beträgt die gesamt Höhe von ca. 1500 / 1600 mm. Das bedeute er ist hinter einem Klein Bus z.B. T 5 / Mercedes Vito ist die Fahrthöhe geringer als das Zugfahrzeug. Das ist ungefähr die PKW Dach Höhe. Entscheidender Vorteil beim Tanken und Gegen- oder Seitenwind!!!!
Hier lassen sich min. mit einmal 2 Motorräder ( wir haben eine 80ccm Kawasaki und eine 125ccm Suzuki Motocross und min. 1 Kart und wirklich mit allen Material, Reifen, Werkzeugkästen, Reifen montagegerät, Spoiler etc. und Verbrauchermaterial, Benzinfass, Wasserbehälter etc. ohne Probleme transportieren.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat der Anhänger 2 Waagerechten Ebenen, wobei man wahlweise alles verändern kann. Damit ist genügend Stauraum vorhanden.
Die Beleuchtung befindet sich unter dem Dach, es sind 3 Langfeldleuchten, es wird taghell !!!, weitere 2 x 2 Doppelsteckdosen,befinden sich jeweils am vorderen und hinteren Hydraulikzylinder, obere Seite unterm Dach. Das ist absolut praktisch.
Die gesamte E Anlage ist 230 V / 16 A mit FI und Sicherungsautomaten ist selbstverständlich fachgerecht montiert und abgenommen.
Der schlecht Wetterschutz, komplette Ein- /Umrandung ist nagelneu, noch nicht benutzt und für eine Höhe von 2100 angefertigt, mit sehr langer Bodenauflage, da kommt kein Regenwasser rein.
Die Tür kann man hochrollen oder eine komplette Seitenplane, rechte Seite, separat herausnehmen.
Der Anhänger wurde vor der Saison 2012 im März / April überholt und neu aufgebaut. Natürlich habe ich da alles nach unseren Vorstellungen neu machen können, z.B. Ladungssicherung etc. für die Motorräder bzw. Kart‘ s. Neu ist der Holz Fußboden, ist komplett erneuert worden!!
Die beiden großen re. und li. Seitenklappen wurden komplett angefertigt / erneuert!!
Beide Reifen haben min. ca. 90 % also sehr gut. TÜV vorhanden, neu.
Das war eben eine kurze aber hoffentlich erklärende Beschreibung, sollten dennoch weitere Fragen oder Unklarheiten bestehen, einfach unter unten aufgeführten Verbindungsdaten mit mir persönlich in Kontakt treten.

Anzeige
Anbieter

Tel.: +49 (0) 03731 765886
Mobil: +49 (0) 0176 20483094
Deutschland - 09559 Freiberg / Sa.

Weitere Inserate des Anbieters