• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

EMMING - VW Motor 1600 ccm 8V 207 PS 184 Nm

8.400,00 € VB
Bild Kopf.JPG
DSC02229.JPG
Kopf von oben.JPG
Motor galerie.JPG
Motor rechts.JPG
Motor Seite rechts unten.JPG
Details zum Inserat
Inseratsnummer
37830
Inseriert am
03.04.2017
Kategorie
Sonstige-Teile
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
Standort
49733 / Haren, Deutschland
Beschreibung
Emming Motor - Wahrscheinlich der stärkste 1600 ccm 8 Ventil Motor der Welt.
Zusätzliche Informationen

Wahrscheinlich der stärkste 1600 ccm 8 Ventil Motor der Welt.

Verkaufe Golf Motor 1600 ccm 207 ps 184 Nm 10800 UpM

Hier ein Video - Motor im Einsatz : https://www.youtube.com/watch?v=vlKIFJtW058

Das Fahrzeug und das Getriebe wurden bereits verkauft.

Der Motor wurde von Gerard Emming gebaut. http://www.emmingmotors.nl/home.htm

Es wurde nur das Beste vom Besten verbaut und kein Preislimit gesetzt. Es wurde ein 1800er Block (größere Bohrung) verwendet (und beschichtet) um größere Ventile verbauen zu können. Es wurde eine Kurzhubkurbelwelle aus Vollstahl (Einzelanfertigung) angefertigt um höhere Drehzahlen erzielen zu können. Die Pleuel für diesen Motor wurden aus Titan angefertigt. Kolben wurden aus Rohlingen speziell für den Motor gefertigt. Der Kopf ist von einem Diesel. "Bild Kopf" A ( Oder was davon noch übrig blieb). Nockenwellenbock wurde entfernt und die Nockenwelle versetzt " B und C" ( Kopf ist dreiteilig ) Die Einlass- und Auslasskanäle wurden für optimale Füllung und Strömungsgeschwindigkeit neu gefräst. Vier Motorradvergaser ( können schräg stehen - haben keine Drosselklappe) versorgen den Motor auf geraden Wege mit dem nötigen Gemisch. Es ist eine Trockensumpfanlage verbaut. Der Motor ist mit einer frei programmierbaren MBE Anlage versehen. Fächerkrümmer auf Motorprüfstand angepasst. Der Motor könnte auf Einspritzung umgerüstet werden.

Leider kann ich den Motor nicht verschenken. Man hätte dafür auch einen gut ausgestatteten neuen GTI kaufen können.

Falls jemand den perfekten Unterbau für eine 16 Ventiler sucht " oder – und " jemand nur den Kopf braucht ( 1800 und 2000 ccm haben die gleiche Bohrung) würde ich den Motor eventuell auch in Teilen anbieten.

Der Motor wurde bei Emming überprüft, Messung vom Prüfstand kann eingesehen werden. Nur 2 Rennen nach Prüfstand.

Bitte nur Anfragen von Personen die wissen was so etwas kostet.

Privater Anbieter Registriert seit 05.12.2016
Johannes Schulte
49733 Haren
Deutschland
Anbieternummer: 35261
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Anbieter kontaktieren