Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Zylinderkopf G60

Rennsportteile / Auto

Verkauf  1.4.2015  ren32773  Neu  VW  Motor / Getriebe / Antrieb  VB EUR 850
Beschreibung:

Zum Verkauf steht ein G60-Zylinderkopf für die PG-Motoren. Er passt aber auch auf andere Motoren aus dem VW-Konzern, sofern es Motoren mit Hydro-Stößeln sind.
Für diesen Zylinderkopf wurden die Ventile nicht nur gereinigt und poliert, sondern es wurde auch der Ventilsitz nach außen verlegt und jeweils noch ein Korrekturwinkel zur besseren Umströmung des Ventil angeschliffen. Somit ergeben sich größere effektive Ventilquerschnitte. Weiterhin wurden die Ventile natürlich auch eingeschliffen.
Dazu passend wurden die Sitzringe übergedreht und ebenfalls mit einem Korrekturwinkel versehen, so dass sich auch hier nicht nur optimale Strömung, sondern auch maximaler freier Ventilquerschnitt ergibt.
Darüber hinaus wurden sowohl die Ansaug- wie auch Abgaskanäle maximal aufgeweitet und strömungsgünstig geformt. Dies bedeutet, dass nicht nur ein kleines Stück Kanal am Anfang der Flanschflächen bearbeitet wurden, sondern es erfolgte eine Bearbeitung über die gesamte Länge der Kanäle. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde der Winkel der Einlasskanäle optimiert und die Gussnasen für die Ventilführungen minimiert. Sie vollständig zu entfernen würde bei diesen "Hydro-Köpfen" zu irreparablen Schäden führen. Darüber hinaus sind auch neue Ventilführungen eingepresst worden, die der Strömung wegen konisch gedreht wurden.
Weiterhin wurde der Brennraum in der Weise optimiert, dass die strömenden Gase sehr viel besser die jeweiligen Ventile umströmen können.
Selbstverständlich wurde die Dichtfläche zum Motorblock auch abgeplant. Das entstandene Brennraumvolumen beträgt 28,5 cm³. Gerne können hier aber auch noch Anpassungen an ein gewünschtes Verdichtungsverhältniss vorgenommen werden.
Abschließend sei angemerkt, dass die Aufnahmen für die Lichtmaschinenhalter etc. jeweils einen leichten Riss aufgewiesen hatten und deshalb von mir nachgeschweißt wurden.

Gerne kann auch die zu diesem Kopf passend angefertigte Ansaugbrücke im Paket nach Absprache miterworben werden.

Anzeige
Anbieter

Rennsporttechnik Hessler
Martin Hessler
Tel.: +49 (0) 0176 32317919
Mobil: +49 (0) 0176 32317919
Deutschland - 15859 Storkow