Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Iso Rivolta Lele IR6

Rennfahrzeuge / Classics

Verkauf  12.2.2015  ren532214  Gebraucht     1973  Nein / Ja     EUR 44.500
Beschreibung:

Hier kommt ein echter Kult-wagen unter dem Hammer und zwar ein ISO Rivolta Lele IR6, von Bj.01.08.1973. Dieses Sportcoupe wurde damals von der Italienischen Firma Iso Rivolto, von 1969-1974 gebaut. Der Lele war ab Mai 1970 lieferbar; das erste Exemplar mit der Fahrgestellnummer 500001 wurde am 2. Mai 1970 fertiggestellt. Dieser hat die Endnummer 197 und ist einer der nur von 295 hergestellten Fahrzeugen aller Exemplare. Der Name des Wagens war eine Reverenz an Piero Rivoltas Ehefrau Rachele, die gemeinhin „Lele“ gerufen wurde. Dieser Iso stammt aus einer Privatsammlung und wurde vor 3.Jahren von Grund auf Restauriert. Sein außer gewöhnliches erscheinungs- Bild in Antico Rosso und sein besonders elegantes Interieur, durch die Verwendung von Leder und Holzeinlagen, machen diesen Wagen einzigartig. Des weiteren verfügt der Iso Rivolta Lele IR6 über ein 330 SAE-PS starken Ford-Cleveland-V8 (5,8 Liter) Motor, kombiniert mit einem manuellen Fünfganggetriebe von ZF-Friedrichshafen. Und um die Sache noch abzurunden, wurde von der Auspuffanlage eine Sonderanfertigung aus Edelstahl noch verbaut, damit hat man einen super kernigen Sound beim Fahren. Also kann man sagen, das keine kosten und mühe gescheut wurden, um diesen schönen Klassiker wieder auf die Straße bringen. Natürlich hat der Iso auch nach einer Restauration, normale und schöne Patina/Gebrauchsspuren, was aber die 42.Jährige Geschichte von dem Oldtimer wieder Spiegelt. Eine Kleinigkeit wäre da noch. In Moment funktionieren die Klappen von den Scheinwerfer nicht. Diese können aber Manuel mit der Hand auf und zu gemacht werden, was aber die Fahreigenschaft in keinster weise beeinträchtigt. TÜV/AU hat er bis 01/2017 und natürlich eine H-Zulassung.

Anzeige
Anbieter

Tel.: +49 (0) 01573 8718673
Deutschland - 19406 Witzin