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Honda CRX ED9 mit B18C4 Rebuild Turbo

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  17.10.2012  ren526709  Gebraucht  Honda   2012  Ja / Nein 1998  500  VB EUR 22.000
Beschreibung:

Hi,

Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meinen Honda CRX ED9, der als das ultimative Tracktool hergerichtet werden sollte. Alle Teile dafür sind vorhanden.

- ED9 EZ 1994, BJ 1991
- D16Z5 verbaut aktuell, Getriebe hat Probleme mi'm Synchronring im 3. Gang, Motor braucht Öl 1L/1200km je nach fahrweise
- Gelaufene KM 184.000

Mods:
- Innenraum leergeräumt **
- Schiebedach ersetz durch Carbonersatzplatte von IPP **
- Momo Drifting 350mm Lenkrad mit 90mm Schüsselung **
- Schalensitze QSP mit Ohren (400€) **
- Schroth 3 Punkt Gurte **
- OMI Performance Customfahrwerk, grad mal 750km Alt (Wert 1700€) **
* Verbaut aktuell: 16kg/mm Feder VA ; 8kg/mm Feder HA
* Mit dabei: 12kg/mm Feder zum Austausch, wahlweise vorn oder hinten
- 4 STRi Gauges (Öltemp., Öldruck, Ladedruck und Abgastemperatur) und AEM UEGO Breitbandlambdaanzeige (700€) (Verbaut, aber nicht angeschlossen)
- Tarox Bigbrakekit (1600€) mit:
* B6-280 Rennsportsätteln für 280mm Scheiben, 6 Kolben
* Passende Halter aus 7075 Aluminium
* Rundum F2000 Scheiben (vorn 280x25, hinten 240x10)
* Bremsbelag vorn: Pagid RS5
* Bremsbelag hinten: Ferodo DS2500
- Seibon Carbonhaube (500€) **
- Megan Racing MR55 Spoiler (450€)
- Aktuell noch 57mm Edelstahlanlage, müsste gerichtet und abgedichtet werden, wenn man die weiterfahren will (glaub ich kaum da, siehe unten, eine andere AGA dabei ist)**
- 15x7 OZ F1 Racing mit 195/50 Toyo Proxes T1-R mit 6mm Rundum **
- EE8 Tacho + Wellengeber für das S9B Getriebe

Alles mit ** Am Ende ist verbaut.

Und dann das, was den Wagen so wertvoll und ultimativ macht: Der Motor.

B18C4
Kopf:
- Ported
- Skunk2 Pro Stage1+ Nockenwellen
- OMI Ventiltrieb (Ventile, Ventilfedern, Ventilteller)
* Besonderheit: Die Auslassventile sind für eine höhere Verdichtung. Dies hat den Hintergrund, dass beim einfräsen der Ventilsitze für diese Ventile ein wenig Höhe und damit Kompression verloren ging. Dies wird mit den HighCompression Auslassventilen ausgeglichen. Passt auch alles.
- Skunk2 ASB
- Passende DK

Block:
- Sleeved mit Darton M.I.D. Sleeves auf 81mm OEM Maß
- JE Schmiedekolben 9:1
- K1 Technologies Schmiedepleuel
- ACL Lagerschalen

Getriebe:
- Stock S9B komplett überholt mit neuen Synchronringen USW.
- 5. Gang vom S80 (Topspeed 280+ km/h)
- Neue ATW

Turbostuff:
- Precision Turbo 6262
- Wasserkühler von Rywire für den Platz unterm Schloßträger - Mehr Platz für LLK und Turbo ohne die Struktur des CRX zu schwächen!
- Ölkühler von Setrab mit Anschlusskit
- Tial 44mm Wastegate
- Blitz BOV
- Walbro 400L/h (!)
- Highperformance LLK
- LLK Verrohrung passend für CRX/Civic 88-91
- 3" Abgasanlage inkl. passendem Krümmer CUSTOMMADE von SAR Turbotechnik
u.v.m.

Das Setup ist noch nicht vollständig verbaut, wie man sieht. Die Abstimmung sowie der Einbau erfolgen bei Turbotoy Performance / SAR Turbotechnik in Paderborn und sind im Verkaufspreis nicht mit inbegriffen.

Der Wagen ist abgemeldet, Trocken in der Garage. Die Grundsubstanz der Karosserie ist Rostfrei, lediglich in der Reserveradmulde hat sich ein wenig Rost gebildet, der nur oberflächlich ist - grund hierfür waren bröselige Heckleuchtendichtungen. Wurden durch Eigenbaudichtungen aus Moosgummi ersetzt und sind wieder dicht.

Der Wagen hat TÜV bis März 2012. Alle Änderungen oben sind EINTRAGBAR.

Die Leistung des Setups kann noch nicht genau genannt werden. Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass die 450PS zu den leichtesten Übungen dieses Setups gehören. Es ist bis 700PS ausgelegt - sowohl der Motor (Schwachpunkt hier nur die Pleuel) als auch der Turbolader (CompressorMap zeigt Luft bis ~ 700PS).

Alle hier genannten Mods haben zu 90% 0km drauf. Lediglich die eingebauten Mods haben vielleicht 500-750km Straße und 2 NOS Runden gesehen.

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Wolfgang Freudenberger
Deutschland - 51147 Köln