Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Formelwagen Eigenbau Kart 1/4 Meile

Rennfahrzeuge / Sonstige

Verkauf  7.10.2012  ren526651  Gebraucht     2012  Nein / Nein 900  220  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Verkaufe hier aus Zeitmangel meinen Formel-Ford-Eigenbaurennwagen.
Der Grundrahmen ist von einem Ehemaligen Formel Ford Rennwagen. ich habe innerhalb von 2 Jahren den Wagen komplett neu Aufgebaut. Der Rennwagen hat einen Kawasaki ZX9R Motor mit 160PS bekommen. bei einem Fahrzeuggewicht von knapp 300KG eine Waffe.... Ich selber habe das Fahrzeug nur für Viertelmeilerennen Eingesetzt. Bestzeit war eine 11,2sec. Geschalten wird der Rennwagen über ein Airshifter System, sprich per Knopfdruck am Lenkrad wir innerhalb 1/10Sec der nächste Gang automatisch eingelegt ohne Die Kupplung zu betätigen, dabei kann voll auf gas geblieben werden, da die Zündung für diesen Moment unterbrochen wird. Runterschalten geht dann per Schaltknauf neben dem Lenkrad. Der Rohrrahmen und der Überrollräfig sind aus Hochfestem ST 52. Der Rahmen ist mit Alu-Kunstoffplatten verkleidet. Die Fronthaube ist aus GFK gefertigt und abnehmbar, damit man an die verstellbare Bremsanlage und die verstellbare Pedallerie gut rankommt. Die Hinterachse ist Momentan Starr verbaut. hab aber auch noch eine Komplette gefederte liegen die es mit dazu gibt. Desweiteren wurde eine Komplette Lachgasanlage der Firma NX Nitrous Express verbaut. Zurzeit mit 45PS Shoots ist aber bis 90PS umstellbar. Ob das der Motor mitmacht kann ich aber nicht sagen. ;-) Die Leistung muss natürlich auch gebremst werden, deswegen wurden Rundum Scheibenbremsen verbaut die es ermöglichen auch bei 200KMH die Reifen zum stehen zu bekommen.

Bei Interesse einfach anrufen oder eine e-mail schreiben. ich verkaufe nicht an Personen unter 18Jahren. das Fahrzeug ist kein Spielzeug und es gehört schon Mut und können dazu dieses Gerät zu fahren.

Anzeige
Anbieter


Christian Franze
Tel.: +49 (0) 0175 5728327
Deutschland - 39218 Schönebeck