Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Dragon Fire Pulling Sport

Rennfahrzeuge / Prototypen

Verkauf  12.2.2014  ren529607  Gebraucht     2007  Nein / Nein 147100  10000  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Es handelt sich hierbei um ein Weltweit einzigartiges Fahrzeug.
Sein 42-Zylinder Reihen-Sternmotor wurde für den Einsatz in Schnellbooten entwickelt und gebaut. Sie wurden ausschließlich mit Dieselkraftstoff betrieben.
Durch den Umbau zum Ottomotor und der Bau dieses Fahrzeugs, ist somit der Hubraum- und leistungsmäßig- stärkste Ottomotor der jemals in ein Landfahrzeug verbaut wurde entstanden.
Das Fahrzeug wurde bis Ende 2011 im Tractor-Pulling (Motorsport) eingesetzt, wobei selbst die schwerste Gewichtsklasse nicht ausreichte um die imese Leistung des Fahrzeugs zur Entfaltung zu bringen.
Daher mussten mehrfach Maßnahmen zur Leistungsreduzierung ergriffen werden, um das Fahrzeug beherrschbar zu machen.
Wegen der anstehenden Gewichtsreduzierung der Klassen beim Tractor Pulling und des leergefegten Marktes für die Basismotoren, ist es mehr als sicher das dieses Fahrzeug auch in Zukunft einzigartig bleiben wird. Dieses ist vor allem für Sammler interresant da der Wert dadurch noch weiter steigen wird.


Tel: 01753435995

Anzeige
Anbieter


Paul Heistermann
Deutschland - 46325 Borken