Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

DeTomaso Guara No. 26/34 2. Hand 1700km!

Rennfahrzeuge / Prototypen

Verkauf  2.12.2013  ren529079  Gebraucht  DeTomaso   2000  Ja / Nein 227  309  VB EUR 80.900
Beschreibung:

Der De Tomaso Guarà war als Hochleistungssportwagen mit Mittelmotorantrieb konzipiert. Er war eine Weiterentwicklung der Maserati Barchetta, den Maserati 1991 - seinerzeit noch im Besitz Alejandro de Tomasos - in erster Linie für Wettbewerbszwecke entwickelt hatte. Dementsprechend ließ auch Konzept des Guarà viele Einflüsse aus dem Rennsport erkennen: Glasfaserverstärkter Kunststoff, Kevlar und weitere Verbundmaterialien bilden die Aussenhaut, die sich über einen Rohrrahmen spannt. Sie ruht - ähnlich wie bereits bei De Tomasos erstem Straßenmodell, dem Vallelunga - auf einem zentralen Rohrrahmen aus Aluminium, mit dem mehrere Hilfsrahmen verbunden waren. Das Fahrwerk verwendete innen liegende Feder-Dämpfer-Elemente und nahm mit dieser Auslegung Bezug auf Formel 1- und Champ Car-Technologie.
Ab 1998 wurden ausschließlich Ford-Motoren verwendet. Die Achtzylindertriebwerke wurden von Visteon in Kanada vorbereitet. Sie hatten einen Hubraum von 4,6 Litern, wiesen zwei obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder auf und leisteten 227 KW /309 PS.

Hier wird die Nummer 26 von insgesamt 34 gebauten Exemplaren verkauft.
Das Fahrzeug ist in einem Top-Zustand und weist keinerlei technische Defekte/Störungen auf.

Absolute Kapital Anlage!

Interieur:
- Polster Vollleder Beige

Exterieur:
- 18 Zoll Alu/Leichtmetall Felgen
- Colour/Wärmedemmendes Glas

Sonderausstattung:
- Klimaanlage
- Radio/CC

Anzeige
Anbieter


Murat Cebeci
Tel.: +49 (0) 1578 5932507
Deutschland - 70771 L-Echterdingen