Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

BMW 325 Challenge Histo Cup Austria

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  28.7.2014  ren530547  Gebraucht  BMW   2012  Nein / Nein 2500  195  VB EUR 22.000
Beschreibung:

zu erwerben das schnelle blaue Rennfahrzeug #179 der BMW 325 Challenge des Histo Cups Austria, Europas größter Amatuer-Rennserie mit durchschnittlich 30 Startern pro Rennwochenende.

Motorsport wie es einmal war, Schieben, drücken, drängeln, wer ganz vorn sein will braucht top Material und fahrerisches können.

Warum steht dieser Wagen zum Verkauf:
"Serienwechsel - wir gehen auf die Nordschleife und 24h series".

Hier zu erwerben, einer von unseren 3 schnellen Rennfahrzeugen BMW 325i E30, nach Reglement der BMW Challenge. Das eingesetzte KW Fahrwerk ist keins von der Stange sondern eine Weiterentwicklulng von uns. Das FAHRWERK macht einen großen Unterschied in der Serie. Wir waren technisch aus-Entwickelt, so dass wir das Fahrzeug mit Tools ausgestattet haben, die noch Veränderungen an unseren Fahrstilen ermöglicht haben. Bremsdruckanalyse, Lambda-Wert Aufzeichnung, Rundenvorausberechnung, Fliehkrafaufzeichnung zur Anlayse mit Kammschen Kreis, all dies ist in dem Fahrzeug verbaut und bleibt verbaut. Hier nun einige Details:
- KW Competition Upside-Down Fahrwerk frisch überholt und umgebaut nach unseren Entwicklungsstufen
- Lang-Loch einstellbare Hinterachse in Spur und Sturz
- Differential 3,91 mit 45% Sperre
- Differential 3,73 mit 45% Sperre
- 2 Sätze Felgen Evo Corse mit 5,9kg pro Felge und Toyo Semi Slicks
- 2 Sätze Regenreifen (1 Satz Michelin, 1 Satz Dunlop) neuwertig auf ATS DTC und Sparco Felgen
- AIM Evo4 datalogger mit Pista Dashboard
- eigener Fahrzeugkabelbaum
- Serientank, linke Kammer blind
- Stromaufnahmen optimiertes Fahrzeug
- Motor M20 B25 mit F-Nockenwelle, 3. Übermaß (Fahrbar noch eine Saison)
- 2 Getriebe Typ 240

Das Fahrzeug hat in der Saison 2013 und 2014 mehrere Einzelsiege und Podestplätze erkämpft. Immer unter Top Ten. Das Fahrzeug wurde 2012 aufgebaut, kein Unterbodenschutz, an den wichtigen Punkten nachgeschweißt. Das Fahrzeug hatte zwei Unfälle mit Rahmenschaden Vorderbau. Dieser wurde auf der Celette Richtbank bis auf den letzten Millimeter fachmännisch instand gesetzt. Nach den Unfällen erzielte das Fahrzeug in der aktuellen Saison 2014 mehrere Podestplätze und Einzelsiege. Das Fahrzeug ist also immer noch schnell.

Der Preis von 22.000€ beinhaltet 2 Tage Betreuung an der Rennstrecke, um das Fahrzeug an neuen Besitzer anzupassen sowie die Performance des Fahrzeugs unter Beweis zu stellen. Mit enthalten sind Salzburgring 5.9.14 sowie Red Bull Ring 26. bis 28.9.14

Bei weiteren Fragen, einfach anrufen, Termin vereinbaren und anschauen.

Anzeige
Anbieter

Allied-Racing GmbH
Jan Kasperlik
Hauptstrasse 58a
Tel.: +49 (0) 08802 575
Mobil: +49 (0) 0173 8089225
Deutschland - 82386 Huglfing

Weitere Inserate des Anbieters