Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

BMW 2800 CS E9 Coupe

Rennfahrzeuge / Classics

Verkauf  29.1.2015  ren532097  Gebraucht     1969  Nein / Ja   170  EUR 8.550
Beschreibung:

BMW 2800CS Automatik mit deutscher Erstzulassung 1969. Also einer der ersten Serie noch ohne Sicherheitsgurte !!!
Deutsches Fahrzeug mit original altem Brief und dazugehöriger Abmeldebescheinigung!
Habe mir einen restaurierten und neuwertigen W108 gekauft und brauche nun Platz.
Sofort zulassungsfähig mit vorhandenem aktuellen Oldtimergutachten für H Kennzeichen. Somit freie Fahrt in alle Umweltzonen!!

Es handelt sich um ein seltenes Fahrzeug und war für damalige Verhältnisse sehr gut ausgestattet (elektrisches Schiebedach, 4x e. Fensterheber, Leder, Automatik,...)
Für Kenner hier auch ein paar teure Extras(Alpina Alufelgen, Petri Sportlenkrad,...)
Schiebedach ist momentan ohne Funktion (momentan mechanisch gesichert damit es während der Fahrt nicht aufgeht. Vermutlich muss die Mechanik? oder Seilzug? erneuert bzw. überholt werden. Hab da absolut keine Ahnung und hat mich auch nie gestört. Schiebedach ist dicht! Mit fehlender Verkleidung meine ich das kleine Stück Stoff das an der Schiebedachunterseite befestigt ist. Dies fehlt. Man sieht also das Stück Blech vom Schiebedach. Der Dachhimmel ist in einem unbeschädigten und sehr sauberen Zustand. Wenn man den Schalter vom Schiebedach betätigt hört man den Motor arbeiten)

Das BMW Coupe besitzt eine schöne und NICHT beschädigte aber dennoch patinierte Lederausstattung, eine sauber schaltende Automatik sowie 4x elektrische Fensterheber
Der 6 Zylinder Motor läuft mit seinen zwei Zenith Vergasern ganz gut ist aber keine Rennmaschine sondern lädt zum entspannten Cruisen ein :-)

Aktuell erneuerte Teile wären:

- 4 Stück neue Reifen

- 6 Stück neue Bremsschläuche mit neuer Bremsflüssigkeit

- 2 Stück Luftfilter

- 6 Stück neue Zündkerzen

- Kühler neuwertig

- neue Batterie (75Ah)

- neuer Zündkabelsatz

- Ölfilter mit neuem Motorenöl

- neues Automatikgetriebeöl

- 2 Stück Spurstangenköpfe

- 2 Stück neue Scheibenwischer

- neuer Auspuff (nur Endschalldämpfer)

- Benzinschläuche und reinigen bzw. einfetten der Benzinleitungen

- neuer Keilriemen

- Tankreinigung

TÜV/AU hat er neu bestanden also bis August 2016

!!!!!!!!!Alles in allem habe ich echt viel Geld in den Wagen investiert !!!!!!!!!!!

Anzeige
Anbieter

Tel.: +49 (0) 01523 6719109
Deutschland - 78073 Bad Dürrheim