• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Alfa Romeo Giulia

4.800,00 €
02062.jpg
02064.jpg
02066.jpg
02068.jpg
02070.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
538216
Inseriert am
29.06.2017
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Alfa Romeo
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Hubraum
1300 ccm
Baujahr
1971
Leistung
92 PS
Standort
59302 / Oelde, Deutschland
Beschreibung
Alfa Romeo Giulia 1,3 Super
Zusätzliche Informationen

1996 habe ich diese Giulia Super 1300 aus dem Jahr 1971 in unrestauriertem Zustand gekauft und dann nach erfolgreicher Teilrestaurierung in 1998 angemeldet. Mit dem Kauf hatte sie bereits den 1600 Motor, den ich 1999 in München bei Peter Praller habe überholen lassen. Auch heute noch hat er einen erfolgreichen Betrieb (formula GT in München). Seit diesem Zeitpunkt läuft die Jule und läuft und läuft und läuft mittlerweile etwa 30.000 km.

Was habe ich 1998 machen lassen: Schweissarbeiten an den Einstiegen, am Unterboden im Fussraum des Fahrers und den 4 Türen und an beiden Endspitzen. Anschliessend wurde Sie in der Originalfarbe komplett neu lackiert.

Zwei Jahre später wurden die Sitze vom Polsterer neu gepolstert und mit Leder bezogen und der Motor wurde generalüberholt.

2003/2004 wurde die Jule Opfer eines Audifahrers, der sein Auto bei regennasser Strasse nicht mehr kontrollieren konnte und in der Front des parkenden Julchens landete. Seit diesem Zeitpunkt hat Sie eine neue Frontmaske und der Vorderwagen wurde neu lackiert. Alle Unfallschäden sind perfekt behoben.

Und natürlich wurde sie regelmäßig gewartet. Da die Jule Sommers wie auch im Winter in der Garage stand und generell nur bei geeignetem Wetter gefahren wurde, hatte der Rost nie eine Chance. Also keine Fahrten bei niedrigen Temperaturen und auch nicht bei Regen.

Privater Anbieter Registriert seit 29.06.2017
Lortzingstraße 52
59302 Oelde
Deutschland
Anbieternummer: 36201
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
12.jpg
05.03.2021
Porsche 944
Details
Anbieter kontaktieren