Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Kosmic Mercury MY12 KZ/KF, X30 Jun./Sen.

Karts / Junioren

Verkauf  7.12.2013  kar528236  Gebraucht  Kosmic   2012  Nein / Nein     Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Ich biete hier ein Kosmic/ OTK- Rennkart vom Typ "Mercury KZ" wegen Modellwechsel an.
Es besteht die Möglichkeit, nur das Chassis (o.Motor) oder mit X30-Motor (ww. Junior oder Senior) zu erwerben.
Das Kart ist aus 2012 (Homologation bis einschließlich 2014) und wurde im ADAC-KYC HT in der Klasse X30 erfolgreich eingesetzt.

Beschreibung Chassis

Zur Ausstattung des Kart gehören:
- original OTK-Sitz der Größe M
- Plastik M4 mit gut erhaltenem Klebesatz und Heckauffahrschutz OTK
- Bremssystem (HA) BS5
- Magnesium Radsterne VA,HA (OTK)
- Kettenschutz OTK
- Magnesiumräder mit 70%igen Komet-Sliks K1M
- Kerbrider
- Kettenblattschutz (Unterboden)
- 8,5l Tank


Der Zustand des gesamten Chassiss ist sehr gut, da es nach jeder Fahrt gründlich gereinigt und konserviert wurde(siehe Bilder).
Das Chassis wurde im Oktober bei Beule-Kart vermessen und ist absolut gerade. Es ist nichts gebrochen und demzufolge ungeschweist.
Das Chassis ist komplett revidiert (nur OTK Teile) und sofort einsatzfähig (nach Motormontage).
Sie erwerben hier ein absolut wettbewerbs- und siegfähiges Material, welches sich diese Saison mehrfach bewährt hat.
Da es sich hierbei um ein KZ-Chassis handelt, ist auch der Einsatz als Schaltkart möglich!
Anschauen lohnt und nach Termin-Vereinbahrung möglich.

Gegen Aufpreis erhalten sie dieses Kart mit einem X30 -Motor, wahlweise mit Junior- oder Seniorkrümmer.

Beschreibung X 30 Motor

-125 ccm Hubraum
- 2 Takt 25/30 PS bei ca 16000 upm
- Wasserkühlung mit Thermostat
- elekr. Onboard Starter
- Ausgleichswelle
- elektron. Zündung mit Generatorfunktion (Batterieladung)
- Membrangesteuert
- Tryton- Vergaser
- Baujahr 2011



Der Motor hat im Rhythmus von 8 Betriesstunden eine Revision bekommen und wurde vor / nach jedem Rennen komplett gereinigt.
In der letzten Revision (vor 3 Stunden) ist die Kurbelwellen neu verpresst und ausgerichtet wurden. Pleuel, alle Dichtungen, alle Lager, Starterkohlen und der Vergasersatz wurde erneuert.
Das Hohnbild der Laufbahn ist perfekt.
Der Motor wurde ausschließlich mit Aral Ultimaten Kraftstoff und Motul Öl betrieben. es finden sich keine Ablagerungen durch Russ oder Verharzung im gesamten Motor.

Natürlich bei Kauf mit Motor alles einsatzbereit und sorgfältig am Chassis montiert.


Preis ohne Motor 1700€ VHB

Preis mit Motor 3500€ VHB











Anzeige
Anbieter

Tel.: +49 (0) 6253 9909613
Mobil: +49 (0) 151 46536570
Deutschland - 64668 Rimbach